tick tack 2010 #04

Schule, Uni und Job
Diese Woche war zum Glück relativ stressfrei. Montag hatten wir nochmal Chorprobe und die Relistunde, die ich davor hatte, war auch ziemlich ruhig, weil wir einfach nur still arbeiten sollten. Über die Hälfte der Klasse ist dann aber einfach gegangen und der Rest hat sich auch nicht mit den Aufgaben, sondern mit privaten Lästereien beschäftigt.

Am Dienstag hat mein Sportkurs dann die umgebaute Sporthalle einweihen bzw. einräumen dürfen. Zuerst haben wir die neuen Umkleineräume begutachtet, bevor wir alle Matten, Bälle und sonstige Sportgeräte in die Geräteräume getragen haben. Danach gabs dann noch die Halbjahresnoten und den Test zusammen mit einem Kakao in der Caféteria. Ich bin mit meiner Sportnote zwar nicht so zufrieden, aber was solls… ist ja nur Sport^^ Am Dienstag Nachmittag hing dann auch der neue Stundenplan fürs nächste Halbjahr aus. Die Raumänderungen sind sehr bescheiden, sonst hat sich aber rein gar nichts geändert.

Am Mittwoch ist dann wegen der Notenkonferenz der Nachmittagsunterricht entfallen und ich konnte nach nur drei Schulstunden, nämlich einer Doppelstunde Englisch und einer Stunde Mathe, wieder nach hause gehen. Auch das war ein ziemlich entspannter Tag.

Am Donnerstag hatte ich dann auch nur vier Stunden Schule. Franze war wie immer etwas stressig, Reli hat aber Spaß gemacht. Wir hatten nochmal etwas Zeit für die Aufgaben, die wir eigentlich Montag hätten machen sollen, und haben danach angefangen, sie zu besprechen.
Ich habe auch meinen Chorleiter gesucht, um nach den Wise Guys Noten zu fragen, aber leider hatte er sie noch nicht :(

Freitag war der letzte Tag des Halbjahres 13/1. In Bio hatten wir eine relativ schlechte GFS über Krebs und in der Deutschstunde danach bekamen wir unsere Zeugnisse. Ich finde, ich kann sehr zufrieden sein :) Ich denke, ich werde mein Zeugnis später noch im geschützten Bereich posten.
Am Nachmittag hatte ich noch die letzte Erdkundestunde meines Lebens. Ab nächster Woche werde ich am Freitag Nachmittag Politik haben. Ich bin nicht besonders traurig, kein Erdkunde mehr zu haben, denn so toll fand ich das Fach jetzt nie ^^

Helenas Hundeabenteuer
Diese Woche war keine besonders schöne für meine Maus. Als wir am Mittwoch Nachmittag zusammen mit meiner Mama durchs Dorf gelaufen sind, wurde sie von der Hündin eines Bauernhofes angegriffen. Zum Glück ist nichts passiert, doch es war für alle ein ziemlich großer Schreck, dass die Hündin von ihrem Hof und über die Straße gerast ist, geradewegs auf meine Maus zu. Meine Mama will jetzt Pfefferspray kaufen, denn Helena ist zwar kräftig, aber hätte bei so großen Hunden trotzdem kaum eine Chance.

Gestern Abend war ich dann mal wieder alleine mit ihr Spazieren. Es wurde schon dunkel, und wir waren gerade auf einer großen, schneebedeckten Wiese, als es plötzlich zu winden und heftig zu schneien anfing. Helena bekommt bei solchem Wetter nicht mehr gut Luft und so ist sie sofort losgerannt, zurück nach hause. Ich hatte sie, weil es schon dämmerte, an der Leine und auf der Wiese keinen besonders guten Halt, deswegen bin ich ihr dann auch erstmal ein paar Meter auf dem Hintern hinterhergerutscht, bevor sie stehen blieb und ich wieder aufstehen konnte. Danach war ich voll Schnee und da ich keine Handschuhe angezogen hatte, waren meine Hände wie abgefrohren. So waren wir beide ganz froh, als wir wieder zu hause waren.

Ein Gutes hatte diese Woche aber noch: gestern während ich arbeiten war, war meine Mama mit Helena in der Hundeboutique. Helena hat jetzt ein wunderschönes schwarzes Lederhalsband mit passender Leine, außerdem neues Welpenfutter, das sie viel lieber frisst als das alte (und das uns auch besser gefällt, weil wir ihr jetzt morgens weder Wurst noch Käse unter das Futter mischen müssen, damit sie es frisst) und einen großen Parmaschinkenknochen, den sie abgöttisch liebt. Obwohl er fast so lang ist wie sie schleppt sie ihn schon durchs ganze Haus.

In der Freizeit
In dieser Woche kam die Freizeit wohl noch mehr zu kurz, bzw. bestand sie eigentlich nur aus rumgammeln. Bei diesem Wetter kann man einfach nichts gescheites machen, und heute bin ich einfach zu schlapp um noch vor der Arbeit Kaffee trinken zu gehen.

ToKa
Beginn der Messungen am 4.1.2010 (Stand: 22978 Besucher, 1148 Kommentare)
Besucher bis zum 30.1.2010, 23:59: 25748
Besucher in dieser Woche: 587

Kommentare bis zum 30.1.2010, 23:59: 1298
Kommentare in dieser Woche: 10

Die Top 5 der Kommentierer seit Blogeröffnung:
Tanya [113]
Missi [64]
Sayuri [41]
Mausz [38]
Fee [34]

Die Top 4 der Kommentierer diese Woche:
Missi [1]
Karote [1]
Kathi [1]
Amelie [1]

Fünf Suchbegriffe:

  • muffins miau und 50
  • konstanz ohrlöcher
  • mausz bio
  • Farmerpfanne Kartoffel
  • handyvideo miau

Entdeckungen
Diese Woche habe ich nur ein paar Kleinigkeiten entdeckt, wie zum Beispiel dass man auf teure Ohrringe etwas besser aufpassen sollte, als ich das so tue, und dass mir Sushi mit Fisch doch schmeckt. Ach ja, und Wasabi kann ziemlich ziemlich scharf sein!

Dieser Eintrag wurde am 31.01.2010 von Yoko unter "tick tack '10 " abgelegt. Bisher wurden 3 Kommentare geschrieben. Möchtest Du einen Trackback setzen? Abboniere den RSS Feed (Was ist RSS?), um immer auf dem Laufenden zu sein oder followe Yoko bei Twitter.
Vielleicht interessieret Dich auch:
tick tack 2010 #01, tick tack 2010 #03, Achtung: KW im Jahre 2010,

Bisher wurden 3 Kommentare verfasst:

Kathrin & Alex

Projekt Tick Tack 2010 #04…

Meine Woche: Ja die Woche 4 des Jahres 2010 war lang und anstrengend. Hatte aber auch erfreuliches. Wir hatten es endlich geschafft einen Termin mit dem Hausmeister zu vereinbaren. Der kam am Mittwoch auch gleich und hat die Fuge zwischen Badewanne und…

geschrieben am 31. Januar 2010 um 20:11

Kathrin

So nach langen hin und her überlegen, ob ich die Diszipin hierfür aufbringe, habe ich beschlossen: Ja, ich mach mit.
Grüßle aus Franken
Kathrin

AntwortenAntworten
geschrieben am 31. Januar 2010 um 20:13

Yoko

@Kathrin: Freut mich sehr :) ich trag dich in die Teilnehmerliste ein

AntwortenAntworten
geschrieben am 31. Januar 2010 um 20:47

Kommentar schreiben

:angry: 
:biggrin: 
:blah: 
:cheeky: 
:confused: 
:eek: 
:giggle: 
:happy: 
:heart: 
:hm: 
:hmpf: 
:oeh: 
:oooh: 
:tired: 
:urg: 
:zwinker: 
:x: 
:yay: 
:yuck: 
*blubb* 
*freu* 
*gähn* 
*gammel* 
*gg* 
*hmm* 
*hüpf* 
*knuddel* 
*lol* 
*love* 
*mjam* 
*möp* 
*omg* 
*piep* 
*rofl* 
*seufz* 
*winke* 
 
  • 77 Tage zuvor...